Seniorenrat; Tätigkeitsbericht 2022

20. Jan 2023

Der Seniorenrat wurde 2008 ins Leben gerufen. Eine der Hauptaufgaben des Seniorenrats ist die Erhaltung und Verbesserung der Selbständigkeit und der Lebensqualität der Menschen über 60. Die Mitglieder des Seniorenrats trafen sich im vergangenen Jahr zu 4 Sitzungen, um ihre Aufgaben zu behandeln. Dazu gehörten unter anderem die Jassnachmittage, Gratulationsbesuche ab dem 90. Geburtstag, Organisation Seniorenausflug, Vorträge, Wanderungen, Veloausflüge, Informationsanlässe usw. Nach den vielen guten Rückmeldungen nach der Einführung des Wunschbaums im Dezember 2021, wurde dieser auch im Dezember 2022 wieder aufgestellt. Der Seniorenrat nahm an einem Erfahrungsaustausch in Ittigen zum Thema «Hinschauen und Handeln - Impulse für Altersprojekte» teil. Der Gemeinderat hat vom umfangreichen Tätigkeitsbericht Kenntnis genommen und verdankt die wertvolle Arbeit. Die Mitglieder im Seniorenrat sind Frau Christiane Schwab (Präsidentin), Frau Jeannine Botteron, Herr Francis Grivet und Herr Hugo Tschantré.

Präsidialabteilung
Markus Becker