Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Besuch beim Schäfer


Herde

bw. Bei Nebel, Kälte und Schnee durfte der Kindergarten Kleinfeld den Schafhirten Hans van der Graaff mit seinen vielen Schafen, den 3 Hunden und dem Esel auf seiner Reise vom Jura bis nach Kerzers für eine Stunde begleiten. Es war sehr beeindruckend. Die Kinder konnten Hans viele Fragen über sein Leben als Hirte stellen. Am Schluss begleitete uns noch Juri, der Hirtenhund. Er war über den Besuch der Kinder so aus dem Häuschen, dass er fast nicht mehr zurück wollte. Doch als dann der energische Pfiff seines Meisters ertönte, flitzte Juri doch noch wie ein Pfeil davon. Im Schulbus "Margrit" durften wir uns zurück in der Kindergarten chauffieren lassen.

Schäfer mit Hund  Wiese 

Klasse  Waldweg

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz