schulstart
Gemeindeverwaltung Ipsach

Besuch bei der Feuerwehr, 25. November 2010

ChB: Endlich war es soweit: am 25. November fand der lang ersehnte Besuch bei der Feuerwehr in Nidau statt. Empfangen wurden wir von 4 richtigen Feuerwehr-Männern. Mit viel Engagement hatten sie einen Parcours für die Klasse vorbereitet. Der Feuerwehrkommandant, Herr Schwab zeigte uns das ganze Magazin und wusste viel Interessantes zu erzählen. Bei Herrn Schärli konnte die Treffsicherheit mit der Pumpe bewiesen werden. Herr Wälchli liess die Kinder mit der Löschdecke einen Pfannenbrand löschen und mit Herrn Sutter konnten gar alle eine Fahrt im Tanklöschfahrzeug geniessen und einmal richtig mit dem Feuerwehrschlauch Wasser spritzen. Zur Stärkung wurde uns ein feines Znüni offeriert. Ein sicherlich unvergesslicher Anlass – den Männern von der Feuerwehr sagen wir von Herzen DANKESCHÖN!

Feuer 1

Feuer 2

Feuer 3

Feuer 4

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz