Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Abstimmungs- und Wahlkommission; Wahl Mitglieder für Legislatur 2017 bis 2020

Der Gemeinderat ist das Wahlorgan für die Wahlkommission (Anhang 1 Gemeindeordnung Ipsach). Gewählt wurden die folgenden Mitglieder für die Legislatur 2017 bis 2020:

− Büschi Susanna (bisher, seit 2013)

− Elkomy Katja (bisher, seit 2015)

− Fischer Marc (bisher, seit 2010)

− Ganz Jürg (bisher, seit 2016)

− Marti Fred (neu)

− Schärli Paul (bisher, seit 2013)

− Troxler Joëlle, bisher, seit 2015)

 

Die Wahlkommission konstituiert sich selbst, d.h. sie bestimmt selber das Präsidium und das Vizepräsidium. Die Kommission führt in der Gemeinde sämtliche eidgenössische, kantonale und kommunalen Wahl- und Abstimmungsgeschäfte durch.

 

Beschwerdemöglichkeit

Wer bei der Wahl durch den Gemeinderat eine Rechtsverletzung festgestellt hat, kann innert 10 Tagen eine Gemeindebeschwerde erheben (Artikel 60 und 67a Gesetz über die Verwaltungsrechtspflege Kanton Bern VRPG, BSIG Nr. 155.21). Diese ist beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne, Hauptstrasse 6, 2560 Nidau, einzureichen. Die Frist beginnt am Tag nach der Veröffentlichung im Nidauer Anzeiger zu laufen (Freitag 06. Januar 2017 bis Montag 16. Januar 2017. Ist der letzte Tag der Frist ein Samstag, ein Sonntag oder ein Feiertag, so endet die Frist am nächsten Werktag).

 

Kontaktperson

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach

T 032 333 78 00

markus.becker@ipsach.ch


Ipsach, 04.01.2017

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz