Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Öffentlicher Wahlgang Ersatz Schulkommission

Herr Peter Schnegg ist auf den 01. März 2016 in den Gemeinderat gewählt worden. Er war seit 2013 Mitglied der Schulkommission. Er hat am 28. Oktober 2012 in einem sogenannten öffentlichen Urnenwahlgang am meisten Stimmen erhalten. Die Stimmberechtigten konnten damals eine beliebig wählbare Person wählen, weil zu wenige Wahlvorschläge eingegangen waren. Der freigewordene Sitz von Peter Schnegg ist aus diesem Grund auch wieder in einem öffentlichen Urnenwahlgang zu besetzen. Als Wahltermin hat der Gemeinderat den eidgenössischen Abstimmungstermin am Sonntag 05. Juni 2016 bestimmt. Ende April 2016 wird im Nidauer Anzeiger der öffentliche Urnenwahlgang offiziell ausgeschrieben. Die Schulkommission besteht vorläufig aus 6 anstelle 7 Mitgliedern.



Kontaktperson

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

Tel. 032 333 78 78

markus.becker@ipsach.ch


Ipsach, 18. März 2016

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz