Schule Ipsach
Gemeindeverwaltung Ipsach

Kirchlicher Verein Ipsach; Auflösung

Am 04. November 1982 wurde der Kirchliche Verein Ipsach gegründet mit der Aufgabe, das kirchliche Leben und die Gemeinschaft in Ipsach zu fördern. Über 33 Jahre lang hat nun dieser Verein gewirkt. Viele schöne Anlässe wurden durchgeführt, welche zu einem Treffpunkt der Ipsacherinnen und Ipsachern wurden. Kinder durften in einem betreuten Umfeld während des Kinderhütedienstes spielen, basteln, Geschichten hören. An den Kinderkleider- und Spielzeugbörsen hat so manche Familie für ihre Kinder preisgünstige Kleider und Spielwaren abgeben und/oder erwerben können. An der Adventswerkstatt traf sich immer wieder eine grosse Anzahl von Werkfreudigen und am Adventssingen liessen Sänger und Sängerinnen ihre Kehlen erklingen. Mit grossem Engagement und mit viel Enthusiasmus ist es dem Verein gelungen, das Geld für die Anschaffung der Glocke, des Flügels sowie der Wandbilder im kirchlichen Raum im Gemeindezentrum in Ipsach zu sammeln. Werte die bleiben und uns noch weiterhin Freude bereiten.

 

In den letzten Jahren wurde es jedoch immer schwieriger, genug Vorstandsmitglieder zu gewinnen. Nachdem die Präsidentin ihren Rücktritt bekannt gegeben hatte, musste den Mitgliedern die Auflösung des Vereins beantragt werden. An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 17. Februar 2016 wurde diese Auflösung beschlossen.

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gilt es Abschied zu nehmen. Eine 33jährige Vereinsgeschichte geht zu Ende. Es bleiben die schönen Erinnerungen und Erlebnisse. Mit grossem Glück konnte der Vorstand des Kirchlichen Vereins die Pfarrkreiskommission der Kirchgemeinde Nidau dafür gewinnen, das Patronat für die Weiterführung des Kinderhütedienstes, der Kinderkleider- und Spielzeugbörse, der Adventswerkstatt und des Adventssingens zu übernehmen. Somit werden diese Anlässe auch weiterhin durchgeführt werden können. Vielen Dank.



Kontaktperson

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

T 032 333 78 00

markus.becker@ipsach.ch


Ipsach, 1. April 2016

Gemeindeverwaltung Ipsach, Dorfstrasse 8, 2563 Ipsach, Tel: 032 333 78 78, Fax: 032 333 78 79, E-Mail, Realisierung format webagentur. Impressum | Datenschutz