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Änderung von Verordnungen auf 01.01.2017 gültig

Der Gemeinderat ist für die Einführung, die Änderung und die Aufhebung von Verordnungen zuständig. Jede Änderung in einer Verordnung muss im amtlichen Anzeiger vorgängig publiziert werden. Im Nidauer Anzeiger vom 08. Dezember 2016 waren die Änderungen auf den 01. Januar 2017 in der Organisationsverordnung und in der Personalverordnung publiziert worden. Die Beschwerdefrist von 30 Tagen ist abgelaufen (ab Freitag 09.12.2016 bis am Montag 09.01.2017. Ist der letzte Tag der Frist (Samstag 07.01.2017) ein Samstag, ein Sonntag oder ein Feiertag, so endet die Frist am nächsten Werktag). Es wurden keine Beschwerden gegen die Änderungen eingereicht. Die Änderungen sind somit gültig.

 

Bezug Verordnungen

Die beiden Verordnungen können kostenlos bei der Kontaktstelle telefonisch oder per Mail bestellt werden. Sie sind auch auf der Homepage (Link Olineschalter) publiziert.


Kontaktperson

Präsidialabteilung

Markus Becker

Geschäftsleiter Gemeinde

T 032 333 78 78

markus.becker@ipsach.ch


Ipsach, 20. Januar 2017

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